TVA Handball

TVA D-Jugend schlägt Hünfeld mit 30:21 (15:8)

Ohne Spielmacher Benjamin Landenberger musste die D-Jugend des TV Alsfeld am Samstag beim Hünfelder SV antreten. Am Ende störte die TVA-Jungs das nicht großartig und man fuhr mit einem hochverdienten 30:18 (15:8) Erfolg nach Hause.

Nach kurzen Startschwierigkeiten, die bis zum 2:2 reichten, setzte sich der TVA sehr schnell und vorentscheidend auf 2:8 ab. Die Partie wurde dann von Seiten des Hünfelder Nachwuchses deutlich ruppiger und aggressiver geführt, so dass die TVA-Spieler sich mehr am Hallenboden befanden, als am eigentlichen Spiel teilzunehmen. Als Folge verlief das Spiel bis zum Halbzeitpfiff ausgeglichen. Mit 8:15 ging es in die Kabine.
In der zweiten Spielhälfte ergab sich dasselbe Bild wie am Ende von Abschnitt eins. Der HSV verteidigte mit allen Mitteln und der TVA gab nicht mehr als unbedingt nötig war. Folgerichtig endete die Partie mit 21:30 zugunsten des TV Alsfeld, der über die gesamte Partie extrem offensiv deckte und sich damit das eine oder andere Gegentor einhandelte, was unter normalen Umständen nicht geschehen wäre.
Am nächsten Samstag um 14:00 Uhr erwartet der TVA ein anderes Kaliber in der Alsfelder Großsporthalle. Mit dem TV Hersfeld kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer nach Alsfeld, der nach sieben Spielen eine Tordifferenz von 233:41 hat. Für die Alsfelder Nachwuchshandballer wird dies eine richtig schwere Aufgabe, bei der sie sich über jede mögliche Unterstützung freuen.

Der TVA:  
David Tkotz (Tor); Lennart Elsing (13), Erik Böcher (13), Niklas Mönke (1), Sebastian Simon (2), Leon Diehl, Paul Steinwandter, Elias Samuel Schmidt (1).
Trainer: Frank Böcher

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com