TVA Handball

TV Alsfeld - TSV Grebenhain

Auch im zweitem Heimspiel konnte die weibliche Jugend B des TV Alsfeld zwei Pluspunkte einfahren , der Nachwuchs aus Grebenhain wurde mit einer 2 : 17 Niederlage auf die Heimreise geschickt.

Beim TVA,standen alle zur Zeit aktuell 8 Spielerinnen zur Verfügung,trotzdem wurde das Team durch Antonia Tolo und den noch C.Jugendlichen Hotaman Zwillingen verstärkt,was sich im Nachhinein als sehr positiv auswirkte,da Spielführerin Johanna Schäfer sich mit Rückenproblemen plagte und Sandrine Rehberg die Zweite Hälfte der Begegnung aus privaten Gründen nicht mehr Spielen wollte!
Nach einem etwas holprigem Beginn,mit vielen Fehlern im Spielaufbau und fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen,setzte sich die Mannschaft durch Tore von Ayse Aydin ( 2 ) Sandrine Rehberg,Sabrina Weitzel und Sengül Hotaman zur Pause nur mit 5 : 1 ab,die Torfrau vom TVA,war in den ersten 25 .Minuten nur durch einen Strafwurf zu überwinden.

Nach der Halbzeitpause,zeigte sich die Mannschaft mit einem ganz anderem Gesicht,es wurde nun in der Deckung besser gearbeitet,viel geschoben und den Spielerrinnen aus Grebenhain so der Schneid abgekauft.
Auch im Angriff,wurde der Ball sicherer und vorallem schneller mit Druck gespielt,sodaß Linksaussen Ayse Aydin immer wieder schön freigespielt wurde und diese sicher abschloss.
9:1 stand es gleich 5 minuten nach der Pause.
Grebenhain,verkürzte wieder durch Strafwurf zum 9 : 2 ,das dieses aber schon der letzte Treffer der Gäste sein sollte, ahnte bis dahin niemand, doch die TVA Torhüterin, ließ bis zum Ende keinen weiteren Treffer mehr zu.
Antonia Tolo, die sehr agile Songül Hotaman,Rieka Mahl und immer wieder über Linksaussen,
setzte sich die Mannschaft deutlich ab,sodaß am Ende auf Grund der guten zweiten Hälfte,wo freiaufgespielt wurde ein deutliches aber nicht erwartetes 17:2 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Tv Alsfeld : Ece Sarigül ( Tor ) Ayse Aydin ( 5 ) Rieka Mahl ( 1 )
Johanna Schäfer Sengül Hotaman ( 2 ) Songül Hotaman ( 4 )
Sandrine Rehberg ( 1 ) Chiara Giradi Sabrina Weitzel ( 2 )
Antonia Tolo ( 2 ) Lena Decher
Trainer : K D Höhler

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com