TVA Handball

Deutlicher 22:8-Saisonauftaktsieg

ALSFELD (doc). Einen deutlichen 22:8-Saisonauftaktsieg konnte die weibliche B-Jugend um Betreuer Klaus-Dieter Höhler am Sonntag in ihrem Heimspiel gegen die HSG Vulkan landen, obwohl mit Sabrina Weitzel und Lena Decher zwei Spielerinnen fehlten und Ersatz aus der C-Jugend benötigt wurde, um spielfähig zu sein.

Die Alsfelderinnen gingen sofort im ersten Angriff durch einen schönen Rückraumtreffer von Spielführerin Johanna Schäfer in Führung, die die Vulkan-Spielerinnnen aber aufgrund fehlender Abstimmung in der Abwehr schon im Gegenzug egalisieren konnten. Songül Hotaman und Rieka Mahl brachten den TVA mit 3:1 in Führung. Von nun an stand der neu zusammengewürfelte Abwehrverband der Hausherrinnen besser. Nach dem 3:2 Anschlusstreffer der Gäste, ließ der TVA-Nachwuchs bis zum 11:2 keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und konnte sich schon spielentscheidend absetzen. Besonders die quirlige Linksaußen Ayse Aydin kam zu einigen schönen Treffern und war von ihrer Gegenspielerin nie zu kontrollieren. So wurden beim Spielstand von 13:3 die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit wechlselte der Alsfelder Trainer munter durch und probierte aufgrund der hohen Halbzeitführung verschiedene Angriffsvarianten, bei denen er die C-Jugendlichen Spielerinnen Stine Böcher, Sengül Hotaman und Victoria Adamski sehr gut einbinden konnte. Sandrine Rehberg spielte mit viel Zug zum Tor und war in der Halbzeit alleine für fünf weitere Alsfelder Treffer verantwortlich, während Torfrau Ece-Nur das eigene Gehäuse wie so oft sicher hütete. Letztendlich gewann der TVA das Spiel deutlich mit 22:8. Betreuer Klaus-Dieter Höhler war mit dem gezeigten Spiel zufrieden und sah eine Leistung des Team auf die man gut aufbauen kann.

TV Alsfeld: Ece-Nur Sarigül (Tor), Ayse Aydin (5), Rieka Mahl (3), Johanna Schäfer (3), Victoria Adamski, Sengül Hotaman (3), Sandrine Rehberg (8), Stine Böcher, Chiara Girardi. Trainer: Klaus-Dieter Höhler

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com