TVA Handball

TV Alsfeld – SV Reichensachsen (13:5) 29:11

Nach 2 Niederlagen in Folge gewann die weibliche C-Jugend des TV Alsfeld völlig überraschend ihr erstes Qualifikationsspiel gegen den als Tabellenführer angereisten SV Reichensachsen.

Dabei waren die zwei super aufgelegten Torhüterinnen Jana Altenbrand und Marie Turvold sowie die überragende Sengül Hotaman mit 12 Treffern die Grundlage für den auch in dieser Höhe nicht zu erwartenden Sieg.

Alsfeld begann im Gegensatz zum Fuldaspiel stark verbessert und führte durch Tore von Songül Hotaman, Solveig Elsing und Victoria Adamski schnell mit 3:0 (4.). Ein unnötiger Ballverlust am eigenen Torraum führte dann zum ersten Tor der Gäste. Alsfeld war weiter spielbestimmend. Gegen die kleine aber quirlige Mittelspielerin ließ das Alsfelder Trainergespann offensiv decken und erspitzelte sich so immer wieder Bälle. Einen daraus resultierenden Tempogegenstoß verwandelte Luise Herwig zum 5:1 (11.) Durch zwei Siebenmeter in Folge verkürzte Reichensachsen auf 5:3. Jule Schaaf von Linksaußen sowie Sengül Hotaman mit vier Rückraumkrachern und Solveig Elsing von Rechtsaußen erhöhten in der Folge auf 11:4 (20.) Nach dem 11:5 Anschlusstreffer wieder per Siebenmeter kam die noch D-Jugendliche Svenja Schweiner von Linksaußen zu ihrem ersten Treffer in der laufenden Qualifikationsrunde.

Mit dem 13:5 Halbzeitstand ging es in die Pause. Zu Recht lobten die Alsfelder Trainer ihr Team im Angriff, hatten diese doch bisher die Trainingsinhalte gut umgesetzt. Einzig die Abwehrverlagerung bei Angriffen des Gegners galt es in der zweiten Halbzeit noch zu verbessern.

Der TV Alsfeld startete auch gut in die 2. Hälfte der Partie. In der 27. Minute war beim Stand von 15:5 erstmals ein 10 Tore Vorsprung herausgespielt. Alsfeld ließ trotz des hohen Vorsprungs auch in der Folgezeit nicht nach und konnte sogar noch eine Schippe drauflegen. Alsfeld baute seinen Vorsprung weiter aus. Erfreulicherweise konnten sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. So kamen auch Lisa Junker von Rechtsaußen zum 23:8 (40.) sowie Lisa Weibert von Halblinks zum 25:9 zu ihren ersten Treffern.

Der SV Reichensachsen konnte in den letzten 10 Spielminuten überhaupt keine Akzente mehr setzen, sodass Alsfeld das Spiel mit 29:11 auch in dieser Höhe verdient gewinnen konnte.

Stenogramm:

TV Alsfeld: Marie Turvold (1.-25.), Jana Altenbrand (26.-50.) (Tor), Luise Herwig (1), Sengül Hotaman (12/1), Songül Hotaman (3), Svenja Schweiner (3), Victoria Adamski (3), Lisa Weibert (1), Jule Schaaf (1), Sarah Oestreich, Solveig Elsing (3), Lisa Junker (1), Trainer: Frank Solf, Uwe Ratz

SV Reichensachsen: J. Schneider, L. Thiele (Tor), S. Knoff, M. Probst (2/1), K. Beyer, N. Wittich, S. Herzog, S. Krengel (7/3), L. Fiegenbaum, C. Brantschke (1), A. Rock, Trainer: O. Moog, A. Beroke, M. Schneider

7Meter: Alsfeld 2/1, SV Reichensachsen 5/4

SR: Marco Hildebrand (FT Fulda)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com