TVA Handball

Frauen | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand
Männer | Die Mannschaft
F-Jugend

Langer Handballtag in der Großsporthalle

TVA-Männer erwarten die ESG Gensungen/Felsberg 2 um 19:30 Uhr

Zum letzten Spiel des langen Heimspieltages am Samstag, 03. Februar erwartet die Männermannschaft des TV Alsfeld um 19:30 Uhr die ESG Gensungen/Felsberg.

Vor den TVA-Herren steht ein langer Handballtag in der Großsporthalle auf dem Programm:
Bereits um 12:30 Uhr trifft die E-Jugend auf die TSG Schlitz. Direkt im Anschluss spielt die D-Jugend um 14:00 Uhr gegen die HSG Landeck/Hauneck. Um 15:30 trifft die weibliche A-Jugend auf die HSG Großenlüder/Hainzell, ehe die männliche B-Jugend um 17:30 Uhr mit dem Spiel gegen Wanfried das attraktive „Vorprogramm“ beendet.

Mit der Oberligareserve der ESG Gensungen/Felsberg stellt sich der aktuell Tabellendritte in Alsfeld vor. Trotzdem ist das Team von Trainer Liviu Pavel in eigener Halle sicher nicht als Außenseiter zu bezeichnen, sondern wird den heimischen Fans wieder eine beherzte handballerische Leistung anbieten. Hierbei wieder mithelfen können die Rückraumschützen Daniel Czaja und Quentin Zulauf, die beim Gastspiel ist Ost-/Mosheim schmerzlich vermisst wurden. Wir würden uns freuen, wenn Ihr unsere Teams am Wochenende tatkräftig unterstützt und zu tollen Leistungen anfeuert.

Der TVA:
Michael Oberst, Arndt Schieb (Tor)
Quentin Zulauf, Constantin Döring, Pascal Dippell, Ivan Maksimovic, Torben Dietz, Daniel Czaja, Janos Zinn, Mike Bindewald, Martin Hoche, Alexander Ochs.
Trainer: Liviu Pavel
Betreuer: Uwe Dillmann, Olaf Schomann.

Alsfelder Frauen müssen zum Tabellenführer nach Hersfeld

Währen in der eigenen Halle ein langer Handballtag läuft, zieht es die Frauenmannschaft in die Ferne. Um 18:00 Uhr steht das Rückrundenspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom TV Hersfeld an. In der Hinrunde hatte der TVA klar das nachsehen und musste in der körperlich sehr präsent geführten Partie die eine oder andere Blessur hinnehmen.
Dies soll am Samstagabend deutlich anders werden. Der TVH geht zwar als klarer Favorit in die Partie, dennoch können unsere Mädels – wenn sie die Leistungen der vergangenen Partien zeigen – auch dem Meisterschaftsfavoriten das Leben gehörig schwer machen. Befreit aufspielen kann die Mannschaft sowieso, denn nach zuletzt neun Punkten aus 6 Pflichtspielen hat man sich aller Abstiegssorgen entledigt und bewegt sich langsam in Richtung des oberen Tabellenmittelfeldes. Natürlich wäre es wunderbar, wenn die Siegesserie auch in Hersfeld nicht abreißen würde, allerdings wäre ein Punktverlust auch kein Beinbruch.
So können die TVA-Frauen vollkommen entspannt das Spiel beim Favoriten angehen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.

Der TVA:
Melanie Heiken, Sophia Miksch (beide Tor);
Genevieve Rehberg, Hanah Stradal, Johanna Schäfer, Laura Kozubek, Lisa Rüdiger, Louisa Bonn, Paula Rohn, Ronja Mahl, Solveig Elsing.
Trainer: Frank Böcher
Betreuer: Tatjana Stier

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com