TVA Handball

F-Jugend
Frauen | Die Mannschaft
Männer | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand

Derbysieg dank starker zweiter Spielhälfte

Der TV Alsfeld konnte im Spiel gegen die HSG Vulkan Vogelsberg einen ungefährdeten 21:31 Auswärtssieg einfahren.

In den Anfangsminuten war dem TVA der Siegeswille anzusehen. Die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung, sodass es die Heimmannschaft nicht schaffte, diese zu bezwingen. Zugleich führte das variable Angriffsspiel dazu, dass der TVA sich nach sieben Minuten schon eine 0:3 Führung herausspielen konnte. Erst nach 10 Minuten musste der TVA das erste Gegentor hinnehmen (1:4). Nach diesem Gegentreffer kam es leider zu einem Bruch im eigenen Angriffsspiel. Die spielerische Leistung ließ schlagartig nach und der Weg zum Tor wurde häufig durch Einzelaktionen gesucht. Auch zahlreiche freie Würfe waren nicht von Erfolg gekrönt. Das führte dazu, dass sich die HSG Vulkan Tor um Tor herankämpfte. Kurz vor der Halbzeit musste der TVA den Ausgleichstreffer hinnehmen (10:10). Allerdings zeigte der TVA darauf eine Reaktion und startete einen 3:0 Lauf. Dadurch nahm das Team einen 3 Tore Vorsprung mit in die Pause (10:13). 

IMG 20230325 210850

Nach Wiederanpfiff erwischte der TVA einen exzellenten Start. Im Angriff wurden mehr Spielzüge angesagt, wodurch die Mannschaft zu leichten und gut herausgespielten Abschlussmöglichkeiten kam. Außerdem überragte nun TVA-Torwart Krause. Er konnte sein Leistungsniveau im Vergleich zur ersten Spielhälfte nochmals deutlich steigern. Durch Kevin Welks Treffer zum 17:25 stand der Sieger des Spiels schon vorzeitig fest. In den letzten Spielminuten konnte die Heimmannschaft dann auch endgültig nicht mehr mithalten, sodass der TVA das eigene Torverhältnis noch etwas aufbesserte. Dem an diesem Tag in der Abwehr überragenden Jochen Stradal war es dann vorbehalten, mit einem Kempa Trick das letzte Tor des Tages zu erzielen (21:31).

Am 01.04 erwartet der TVA dann die HSG Datterode/Röhrda/Sontra zum Spitzenspiel in der heimischen Großsporthalle.

Es spielten

Tor: Krause, Kirsch

Feld: Koch(2), Kratz(1), Buntic(1/1), Landenberger, Räther(3), Hahn(3), Welk(5), Zinn(4), DIppell, Stradal(1), Böcher(7),Thoma

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com