TVA Handball

D-Jugend – Gute Leistung gegen die JSG Hainzell/Großenlüder

Mit gemischten Gefühlen ging man in die Begegnung gegen den Tabellenführer aus Hainzell/Großenlüder, der bis dato alle seine Spiel hoch gewinnen konnte.
Die Mannschaft legte jedoch einen sehr konzentrierten Start hin und ging überraschend über ein 2:0 mit 4:1 in Führung.  Dann riss der Faden und zu viele technische Fehler mit Ballverlusten führten zu einem Halbzeitstand von 4:6.

Nach der Halbzeitpause legte Hainzell/Großenlüder an Tempo zu, erhöhte auf 4:7 und kam insbesondere über die halblinke Position zu sehenswerten Torabschlüssen. Die Mädchen und Jungs gaben sich nicht geschlagen und beim 9:10 schien wieder alles möglich. Dem Alsfelder Spiel fehlte es zum Ende hin jedoch an Bewegung, um die Abwehr des Gegners zu überwinden. Einige Ballunsicherheiten nutzte Hainzell/Großenlüder konsequent aus. Mit dem Endstand von 9:12 gegen den Tabellenführer zeigten die Spielerinnen und Spieler aber, dass sie auf einem guten Weg sind und in dieser Saison im vorderen Drittel mit der Konkurrenz gut mithalten können.

Aufstellung: Tor: Niklas Lang; Feld: Cedrik Stork, Luis Hahn (1),  Elias Lippert, Jamila Sendrowski, Julius Richber, Dana Steuernagel, Greta Elsing (2), Chiara Gröger (2), Niklas Griesel, Jan-Ole Hecker (4)

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com