TVA Handball

Nachspiel in der Partie gegen Hofgeismar-Grebenstein?

Der TV Alsfeld legt Protest gegen die Wertung des Spiels vom Wochenende ein

 

Das Spiel gegen Hofgeismar/Grebenstein, dass der TVA laut Anzeigetafel mit 29:30 verloren hat, ist tatsächlich unentschieden ausgegangen. Was war passiert?

In der 55. Spielminute setzte sich der starke Florian Lindemann von der HSG beim Stande von 25:26 gegen Jochen Stradal durch und warf den Ball ins Tor. Vom Feldschiedsrichter wurde dieses auch angezeigt.

Da Stradal den Gästespieler regelwiedrig bremste, erhielt er nach Timeout durch den Feldschiedsrichter eine 2-Minutenstrafe. Außerdem entschied dieser auf Strafwurf für die HSG Hofgeismar/Grebenstein, der auch verwandelt wurde.

Korrekter Spielstand wäre damit 25:27 gewesen. Auf dem Spielberichtsbogen wurden aber fälschlicherweise sowohl der Treffer von Lindemann als auch der direkt darauf folgende Strafwurf eingetragen.

Zur Verwunderung aller sprang die Spielstandsanzeige kurz danach (bei Ballbesitz Alsfeld) auf 25:28, weil der Zeitnehmer den Fehler nicht korrigierte, sondern ihn vom Sekretär übernahm. Das Alsfelder Publikum sowie die Mannschaftsverantwortlichen des TVA machten dass Kampfgericht auf den Fehler aufmerksam. Nach kurzer Beratung mit den Schiedsrichtern kam man allerdings zum Schluss, dass das Ergebnis korrekt sei - auch die Schiedsrichter hatten wohl keine Mitschrift der gefallenen Tore gehabt.

Dass sich das TVA-Publikums und die Verantwortlichen nicht geirrt haben, bestätigte dann das Studium des Spielberichtes kurz nach Spielschluss sowie die Ansicht der Videoaufnahmen von der Partie, die die fehlerhafte Torzählung einwandfrei dokumentieren.

Aus diesem Grund wird der TVA den bereits zum Spielschluss angekündigten Einspruch gegen die Wertung des Spieles aufrecht erhalten, um eine Neuansetzung zu erreichen. Ob dies gelingt muss sich herausstellen, denn tatsächlich dürfte dies der erste Fall sein, bei dem ein solcher Fehler einwandfrei nachweisbar ist.

 

 

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com