TVA Handball

Der TV Alsfeld tritt weiter auf der Stelle

TV Alsfeld  vs SHG Hofgeismar-Grebenstein                     29:30 (13:17)

Obwohl bis auf den verletzten Michael Stock praktisch alle Akteure des Kaders der Alsfelder am Samstag zur Verfügung standen, setzte sich die Leistung aus dem Spiel in Baunatal fast ungebremst fort. Bis auf die letzten zehn Spielminuten, als man auf den Rängen das Gefühl hatte, es geht nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, war dies allerdings viel zu wenig um den ersten Heimsieg in der Runde einzufahren.

Auf Seiten des TVA entwickelte sich von Beginn an ein hektisches, unstrukturiertes Spiel, in dem man nie das Gefühl hatte, hier steht eine Mannschaft auf dem Feld. Kaum zusammenhängende Spielzüge, kein gebundenes Spiel und laufend technische Fehler, die sich meist aus Einzeleaktionen der Akteure ergaben.

Bereits nach sechs Minuten lag man mit 1:5 im Hintertreffen. Die Zuschauer rieben sich verwundert die Augen, als die Gäste aus Nordhessen immer wieder fast ungehindert vor Sebastian Krause auftauchten und dem Ball im Netz der Hausherren unterbringen konnten.

Im Gegensatz dazu waren die Alsfelder nicht in der Lage, trotz freier Wurfpositionen, den Ball am 18 jährigen Till Erdmann vorbei zu bringen. Hinzu kam noch, dass über die ganze Partie verteilt, von den vier zugesprochenen Siebenmetern lediglich einer verwandelt wurde.

Die völlig verunsicherte Mannschaft versuchte zwar –leider öfters mit den falschen Mitteln- ins Spiel zurückzufinden, doch hatten die keinesfalls übermächtigen Gäste meist eine bessere Antwort parat und kontrollierten so die Partie. Hätte Krause im Alsfelder Tor, nicht einige Glanzparaden gezeigt, wäre der Halbzeitrückstand sicher höher als 13:17 ausgefallen.

Nach der Kabinenansprache hoffte man, dass es in der zweiten Hälfte besser werden würde. Die Mannschaft gab sich zwar nie auf, war jedoch in ihren Mitteln begrenzt. Trotzdem war man in 40. Minute auf 18:20 heran und hatte bei doppelter Überzahl die Möglichkeit weiter zu verkürzen. Leider gipfelte diese Überlegenheit durch schlechte Anspiele der Vogelsberger in zwei Gegentreffern der HSG, sodass praktisch der Halbzeitstand wieder hergestellt war. Mit Gewalt und lediglich durch Einzelleistungen kam man bis zur 53. Minute erneut auf 24:25 heran.

Die Hoffnung war da das Spiel zu kippen. Es sollte aber nicht reichen, denn drei Sekunden vor Schluss scheiterte Jochen Stradal am Pfosten des Gästegehäuses, sodass innerhalb von vierzehn Tagen eine weitere bittere Niederlage mit einem Tor Unterschied herauskam.

Neben dem starken Torhüter der Gäste, bekamen die Alsfelder weder Christopher Gerhold noch Florian Lindemann in den Griff.

 

 Sollte sich das Abwehrverhalten in nächster Zeit nicht grundlegend ändern und die technischen Fehler im Angriff schnellstens abgestellt werden, dürfte der TV Alsfeld ganz schweren Zeiten entgegen gehen. 

Zum Glück sind mit dem SVH Kassel, Korbach und Dittershausen noch punktemäßig schwächere Teams am Start.

Am kommenden Wochenende geht es im Pokal zu Hause gegen den Klassenkameraden aus Wanfried, bevor es danach zum zweifelsfrei richtungsweisenden Spiel nach Kassel Harleshausen geht.

 

 

TV Alsfeld:

Tor: Sebastian Krause, Artur Kelbert;

Feld: Martin Harbusch (1), Dominik Koch (2), Jochen Stradal (4), Jacob Räther n.E., Michael Stock n.E., Daniel Czaja (8), Sebastian Peppler (3), Janosz Zinn (4), Predrag Cosic n.E., Benjamin Thoma n.E., Philipp Amrhein (4/1), Christoph Vogelbacher (2).

 

 HSG Hofgeismar-Grebenstein:

Tor: Till Erdmann, Jan Müller;

Feld: Tim Götze, Tim Manß (1), Philipp Helling (4), Christopher Gerhold (6/1), Philip Schroer (1), Pelle Schilke, Jonas Kramski (5/4), Jan Kurban (1), Jan Erik Kleinschmidt (5), Florian Lindemann (6).

 

Schiedsrichter: Mathias Eichner HSG Eintracht Wiesbaden, Dominik Henkel TG Rüsselsheim.

 

Zuschauer: 200                                                                                                      

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com