TVA Handball

TV Alsfeld steht in der Pflicht gegen Hofgeismar-Grebenstein

TV Alsfeld  vs SHG Hofgeismar-Grebenstein, Samstag, 15.10.16, 19.30 Uhr

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den Spitzenreiter Baunatal, steht am Samstag eine ganz wichtige Partie für den TV Alsfeld an. Es stellen sich die punktgleichen Gäste aus Hofgeismar-Grebenstein in der Alsfelder Großsporthalle vor.

Sieht man sich die Tabelle an, geht es hier für beide Mannschaften schon ans „Eingemachte“. Mit lediglich zwei Zählern auf der Habenseite, wird der Verlierer dieser Auseinandersetzung tief in den Abstiegsstrudel gezogen. Der Gewinner hingegen hat Anschluss an das Mittelfeld gewonnen.

Für die arg gebeutelten gastgebenden Alsfelder also ein richtungsweisendes Spiel in dem alle Kräfte gebündelt werden müssen um die Punkte in Alsfeld zu belassen. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt in der Runde gilt es innerhalb der Mannschaft enger zusammenzurücken um eine verschworene Gemeinschaft zu bilden. Gerade die älteren Akteure müssen mit gutem Beispiel voran gehen um das angeschlagene Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Hierbei darf auch einmal gezeigt werden, dass die vor Beginn der Runde propagierte positive Einstellung nicht nur leere Worthülsen waren. An diesem Samstag geht es um mehr als Punkte. Voller Einsatz, auch mit „Wehwechen“ oder sonstigen Unwägbarkeiten, sollten möglichst in den Hintergrund rücken um den Anhängern zu zeigen, dass man sich für den TV Alsfeld den Allerwertesten aufreißt. Ab sofort gilt der Satz: „Einer für alle, alle für Einen“. Anders geht es auch nicht.

Die Gäste können mit ihrem Start ebenfalls nicht zufrieden sein, haben sie doch bisher auch nur eine Partie zu ihren Gunsten entscheiden können.

Die vergangenen Auseinandersetzungen zwischen beiden Teams dürften sich fast die Waage halten. In der letzten Runde verlor man in Grebenstein, gewann aber zu Hause.

Auch am Samstag dürfte es zu einem engen „Match“ kommen. Die Truppe von Trainer Stefan Böttcher, kann ebenfalls sicherlich mehr als es der derzeitige Tabellenstand aussagt.

Mit Philip Schroer, Jonas Kramski und Jan Erik Kleinschmidt hat die Mannschaft schon Qualität und mit Jan Müller und Daniel Brand zwei starke Torhüter in ihren Reihen.

Am vergangenen Wochenende musste die Mannschaft doch etwas überraschend die Punkte zu Hause gegen Rotenburg abgeben. Nun soll diese Niederlage in Alsfeld wieder wettgemacht werden. Dies allerdings, gilt es für die Alsfelder unbedingt zu verhindern.

 

Der Kader des TV Alsfeld:

Tor: Sebastian Krause, Tom Czypulowski, Artur Kelbert;

Feld: Martin Harbusch, Konstantin Döring, Torben Dietz, Dominik Koch, Jochen Stradal, Jacob Räther, Michael Stock, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janosz Zinn, Predrag Cosic, Benjamin Thoma, Philipp Amrhein, Christoph Vogelbacher

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com