TVA Handball

DAMEN: Dritter Sieg in Folge ! TV Alsfeld - TSG Bad Sooden-Allendorf 30:24

Zum dritten Mal in Folge konnten Trainer Pierre Krap und seine Mädels die Halle mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen. „Man merkte schon, dass die Gäste gekommen waren, um Punkte mitzunehmen, zumal sie uns im Pokal doch besiegt hatten. Ich wusste aber noch genau, was auf uns zukommen wird und konnte dementsprechend die Torfrauen instruieren“, so Pierre Krap.

Gegen die Gäste aus Bad Sooden-Allendorf spielten die TVA-Damen befreit auf, wusste man doch, dass ein Sieg hier durchaus möglich war. Erst in der 4. Minute fiel das erste Tor, durch einen verwandelten 7-Meter von Lisa Rüdiger. Bis in der 12. Minute war der TVA auf 8:2 durch zwei weitere 7-Meter und 2 Tore von Laura Kozubek, sowie von Solveig Elsing, Sengül Hotaman und einen schönen Tempogegenstoß von Hanah Rohn davongezogen. Nicht zuletzt die beendete Pechsträhne von Laura Kozubek und der Wille zum Sieg ließen den TVA mit einem beachtlichen Halbzeitstand von 16:9 in die Kabine gehen.

Für den TVA ging der Torreigen zunächst durch Tore Daniela Hasenpflug, Lisa Weiz und Tabea Hedrich weiter (26:17). Die durchweg starke Abwehr konnte einige Bälle abfangen und in Tempogegenstöße umsetzen. In der 49. Minute kam es durch einige technische Fehler zu einer kurzen Aufholjagd der Gäste. Sie warfen 4 Tore in Folge (26:21), bevor der TVA das Ergebnis noch mal durch Tore von Hanah Rohn, Laura Kozubek und zweimal Tabea Hedrich zum Endstand von 30:24 erhöhte.

Die beiden Torhüterinnen Marie Turvold und Melanie Heiken haben mit ihrer starken Leistung einige sichere Chancen der Gäste vereitelt. 7 Feldtore von Lisa Rüdiger sprechen für sich und der gute Job der Abwehr, in der auch die nur kurz eingesetzte Louisa Bonn überzeugte, deuten auf die Fortsetzung des Weges raus aus dem Tabellenkeller hin.

Die Anzahl von neun gegebenen 7-Metern zeigt, dass die Damen des TVA nur schwer aufzuhalten sind. Die Fehlwürfe wurden deutlich weniger im Vergleich zu den ersten Spielen, auch wenn Louisa Bonn trotz guter Würfe diesmal das Quäntchen Glück (noch) fehlte.

Nun blickt die Krap-Truppe ehrgeizig nach vorn: nach dem holprigen Saisonstart stehen beim Aufsteiger nun 3 Siege in Folge auf dem Saisonfahrplan - da ist die Marschrichtung für das letzte Spiel des Jahres am kommenden Sonntag bei der HSG Landeck / Hauneck klar: mit Sieg Nummer 4 will man sich für ein gelungenes Jahr beschenken und in der Tabelle zum Gegner aufschließen.

15 IMG 1825 Lisa nur Portrait 2016 12 03 Siegerfoto 2016 12 03 Siegerfoto2

Foto: die erfolgreichste Torschützin Lisa Rüdiger und das siegreiche TVA-Team nach dem Schlusspfiff

Tor: Marie Turvold, Melanie Heiken

Feld: Daniela Hasenpflug (1), Louisa Bonn, Lisa Weiz(2) , Hanah Rohn(7/2) , Tabea Hedrich(3) , Demi Ramovic, Henrieke Schäddel,  Lisa Rüdiger(10/4), Solveig Elsing(2), Sengül Hotaman(2), Johanna Schäfer, Laura Kozubek(3)

Betreuer: Pierre Krap, Janina Görig

Autorin: Tatjana Stier

/ g.o.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com