TVA Handball

TVA will beim Aufsteiger in Dittershausen punkten

TSG Frisch Auf 1896 Dittershausen vs TV Alsfeld           So. 15.11.15, 18.00 Uhr     

Am kommenden Sonntag geht die Punktejagd für den TV Alsfeld in der Landesliga Nord weiter. Die Fahrt geht über Guxhagen nach Fuldabrück-Dörnhagen. Dort ist der Meister der Bezirksoberliga Hersfeld – Melsungen, die TSG Dittershausen als Gastgeber zu Hause. Nach dem bisherigen Rundenverlauf steht der Aufsteiger mit 6:10 Punkten durchaus zufriedenstellend in der Tabelle auf dem zehnten Rang. Am vergangen Sonntag unterlag die Mannschaft in einem hektischen Spiel nur denkbar knapp in Großenlüder.

Frisch Auf hat in seinen bisherigen Heimspielen lediglich gegen Hersfeld eine Niederlage einstecken müssen. Gegen Eschwege, Flieden und Landwehrhagen wurden die sechs Zähler eingefahren. Bis auf Hersfeld sicherlich keine unbedingte Spitzenmannschaft die sich in Dörnhagen vorgestellt hat, sodass es für den TVA gilt den Schwung aus dem sehr unglücklich verloren gegangenen Spiel gegen den TV Hersfeld mitzunehmen, um endlich die nächsten Punkte einzufahren.

Klar ist, dass diese Veranstaltung keine Selbstläufer für die Vogelsberger werden wird, denn die Dittershäuser stellen ein technisch gutes und in der Abwehr zupackendes Team dar. Außerdem werden sie bis zur letzten Minute kämpfen, so geschehen in Großenlüder. Hinzu wird der Heimvorteil kommen, der nicht unterschätzt werden darf.

Mit der ansteigenden Form in den letzten drei Partien und der unbedingt notwendigen Einstellung, sollte die Mannschaft um Spielertrainer Michael Stock aber in der Lage sein die TSG zu kontrollieren.

Man geht klar mit dem Ziel ins Spiel alle Punkte dort zu entführen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber dennoch lösbar. Arbeitet die Abwehr konsequent und es kommt eine gesunde Robustheit dabei heraus, kann man der TSG vielleicht schon früh den Wind aus den Segeln nehmen. Denn das mag die Mannschaft überhaupt nicht.

Neben dem recht guten Torwart und den beiden schnellen Außen, hat die TSG noch auf halblinks einen hochaufgeschossene Spieler, der durchaus Akzente setzen kann.

Die Abfahrt ist am Sonntag um 15.00 Uhr vom Stadthallenparkplatz aus. Gestartet wird mit einem großen Bus von Sponsor „Reisedienst Frank Flohr“.

Das Aufgebot des TV Alsfeld:

Tor: Mike Decher, Malte Nelling.

Feld: Martin Harbusch ?, Dominik Koch, Jan Uwe Berz, Marc Imberger, Michael Stock, Sebastian Peppler, Predrag Cosic, Jakob Räther, Constantin Döring, Daniel Czaja , Jochen Stradal ?, Christoph Vogelbacher, Nicolas Scharmann und Alexander Ochs.

Betreuer: Frank Böcher und Uwe Dillmann

Videoanalyse: Olaf Schomann

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com