TVA Handball

Ungeschlagener Spitzenreiter kommt

TV Alsfeld vs TV Hersfeld, Samstag, den 07.11.15, bereits um 18.30 Uhr

Sieht man die Tabelle an, dann dürfte der interessierte Betrachter sicherlich feststellen, dass die Begegnung zwischen dem ungeschlagenen Tabellenführer und dem in den Niederungen der Landesliga Nord „herumkrebsenden“ TV Alsfeld normalerweise ein sichere Sache für die Badestädter werden. In den vergangen Jahren agierten beide Teams meist auf Augenhöhe wobei in der letzten Saison die Alsfelder vor den Hersfeldern rangierten.

In dieser Saison hat sich dies total gedreht, obwohl die Mannschaft von Trainer Dragoslav Negovan sich nicht exorbitant verstärkt hat. Bei Alsfeld hingegen sind doch schon einige Säulen weggebrochen. Allerdings ist der TVA mit seinen jungen Akteuren auf einem guten Weg und möchte am Samstag dem TVH ein ausgeglichenes Spiel anbieten.

Sicherlich kein leichtes Unterfangen, aber nicht unmöglich. Die Spieler auf beiden Seiten kennen sich über Jahre hinaus sehr gut und so dürften am Ende vielleicht Kleinigkeiten entscheiden wer das Spiel zu seinen Gunsten nutzen wird. Mit den Routiniers Kai Hüter im Tor, sowie Marco Kemmerzell und Lars Matthiesen im Rückraum sind die Hersfelder schon außergewöhnlich gut besetzt. Hinzu kommen noch die Gebrüder Andreas und Michael Krause, die auch nicht von schlechten Eltern sind. Mit Peter Köpke und Christian Rohde wurde die Mannschaft sinnvoll verstärkt.

Klar ist aber für den TVA, dass Angst machen nicht gilt. Der TV Hersfeld sieht sich zwar als klarer Favorit und möchte wie Betreuer Jörg Renkel bereits andeutete, den nächsten Sieg einfahren.

Der gegenwertige Tabellenplatz hat in diesem sicherlich wieder einmal brisanten Derby praktisch nichts zu bedeuten, sodass den Zuschauern in der hoffentlich gut gefüllten Ostergrundhalle zu Treysa ein packendes Spiel geliefert werden dürfte.

Auf die Schiedsrichter Sascha Frank und Jörg Steiss von der HSG Buseck dürfte einige Arbeit zukommen. Durch ihre bekannt ruhige Art, sollte es für sie allerdings keine Probleme geben.

Die Verantwortlichen des TV Alsfeld hoffen bei der zweiten Auflage eines Heimspiels in Treysa auf die notwendige Unterstützung der Anhänger. Mit deren Hilfe kann vielleicht dem TV Hersfeld ein Bein gestellt werden. Hierzu bedarf es jedoch einer weiteren Leistungssteigerung gegenüber dem bereits recht ansehnlichen Spiel in Baunatal vom vergangen Sonntag. Die Leistung sollte dann aber die gesamten 60 Minuten gebracht werden. Mit einer sehr guten Vorbereitung, sehr guten Einstellung und Glück möchte die Mannschaft zum zweiten Erfolg in der Runde kommen.

Nach einem hoffentlich erfolgreichen Spiel geht es danach zur Sportlerdisco auf die Altenburg in die Discothek „Calypso“. Für die Hin- und Rückreise von Alsfeld nach Treysa und zurück nach Alsfeld bzw. Altenburg, stellt großzügiger Weise unser Sponsor, Reisdienst Frank Flohr erneut einen großen Bus zur Verfügung. Der Fahrtpreis beträgt 3,--€ und ist direkt dem Busfahrer zu übergeben. Die Abfahrt vom Stadthallenvorplatz ist für 17.30 Uhr geplant, die Rückfahrt von der Ostergrundhalle gegen 20.45 Uhr. Einer Anmeldung bedarf es nicht.

Der Förderverein bittet darum von diesem großzügigen Angebot reichlich Gebrauch zu machen um die Mannschaft in ihrer schwierigen Situation (Halle, Tabelle usw.) zu unterstützen.

Der TV Alsfeld kann voraussichtlich auf den kompletten Kader zugreifen:

Tor: Mike Decher, Malte Nelling.

Feld: Martin Harbusch, Alexander Ochs, Nicolas Scharmann, Dominik Koch, Jan Uwe Berz, Marc Imberger, Michael Stock, Jakob Räther, Sebastian Peppler, Predrag Cosic, Daniel Czaja, Jochen Stradal und Christoph Vogelbacher.

Betreuer: Frank Böcher und Uwe Dillmann

Videoanalyst: Olaf Schomann

 

Hauptgewinn der Verlosung vom 7.11.:

2 VIP-Tickets Partyrent

Platin-Club,

Mi., 11.11.15, 19.00 h, Rothenbach-Halle, Kassel

Handball-Bundesliga-Topspiel

MT Melsungen vs     FA Göppingen

 

zur Verfügung gestellt von unserem Hauptsponsor partyrent.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com