TVA Handball

TVA siegt zum Saisonabschluss standesgemäß mit 30:18 (13:4)

TVA verabschiedet Philipp Amrhein, Jochen Stradal, Sebastian Krause sowie Oliver Hahn und Liviu Pavel

Gut dreihundert Zuschauer wollten am Samstagnachmittag die Handball-Landesliga-Partie zwischen dem TV Alsfeld und dem VfL Wanfried sehen. Dass tatsächlich so viele Fans den Weg in die Alsfelder Großsporthalle fanden, lag sicher nicht nur an der eigentlich wenig Spannung versprechenden Partie, sondern vor allem daran, dass der TVA vor Spielbeginn gleich fünf Akteure aus seinen Reihen verabschiedete. So konnte der angeschlagene Spielführer Daniel Czaja und Abteilungsleiter Frank Böcher Jochen Stradal und Philipp Amrhein in den Handball-Ruhestand verabschieden. Betreuer Oliver Hahn muss aus beruflichen Gründen kürzer treten. Er wurde ebenso verabschiedet wie Torhüter Sebastian Krause und Trainer Liviu Pavel, der die Geschicke des Alsfelder Landesligisten in den letzten beiden Jahren leitete.

 

Nach den Verabschiedungen konnte man sich dann wieder auf den sportlichen Teil konzentrieren. Der TVA begann mit Sebastian Krause im Tor sowie Amrhein und Stradal auf der linken Seite und hatte damit alle drei soeben verabschiedeten Spieler letztmalig gemeinsam auf dem Feld. Angetrieben von Jochen Stradal gingen die Hausherren schnell mit 5:0 in Führung. Der VfL nahm eine Auszeit und konnte auf 5:2 verkürzen, ehe Routinier Philipp Amrhein mit einem sehenswerten Heber den wohl letzten Siebenmeter seiner aktiven Handballkarriere verwandelte. Für ihn kam kurze Zeit später Youngster Jacob Räther ins Spiel. Bis zum 7:4 konnte der VfL gut mithalten und gestaltete das Spiel offen.

Defensivleistung in Abschnitt eins war der Schlüssel zum Erfolg

Nachdem sich Torhüter Sebastian Krause nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler verletzte, brachte Liviu Pavel mit Malte Nelling den nächsten Jugendspieler aufs Feld. Nelling war von der ersten Sekunde an voll im Spiel drin und hielt seinen Kasten bis zum Halbzeitpfiff vollkommen sauber. Folgerichtig konnte der TVA auf 13:4 davonziehen.

In Spielhälfte zwei ließ die Konzentration der TVA-Defensive merklich nach. Dafür wurde nun ganz oft versucht, über Tempogegenstöße zum Torerfolg zu gelangen, was nicht immer von Erfolg gekrönt war. Trotzdem waren auch einige schöne Spielsituationen und Torabschlüsse von den Alsfeldern zu sehen, was dafür sorgte, dass der Vorsprung zumindest nicht kleiner wurde.
Trainer Liviu Pavel wechselte weiter munter durch und brachte Mitte der zweiten Spielhälfte mit Alex Ochs einen weiteren Youngster. Ochs machte seine Sache auf der Mittelposition gut und konnte drei Tore für sein Team erzielen. Darunter auch das dreißigste und damit letzte Tor der laufenden Saison. Am Ende siegte der TVA vollkommen verdient mit einem klaren 30:18. Die Alsfelder belegen damit den vierten Rang in der Landesligaabschlusstabelle. Direkt nach dem Abpfiff startete die Saisonabschlussfeier, bei der Spieler, Offizielle und Fans gemeinsam noch einige schöne Stunden verbrachten und die Abgänge standesgemäß verabschiedeten.

Der TV Alsfeld:
Tor: Malte Nelling, Mike Decher, Sebastian Krause
Feld: Alexander Ochs (3), Dominik Koch (4), Jan-Uwe Berz (3), Jochen Stradal (5), Michael Stock (8), Marc Imberger, Jacob Räther (2), Sebastian Peppler (2), Daniel Czaja (n.E.), Philipp Amrhein (2/1), Christoph Vogelbacher (1).
Trainer/Betreuer:  Liviu Pavel, Frank Böcher, Oliver Hahn, Amelie Amrhein

VfL Wanfried:
Tor: Grein, Palme
Feld: Milosavljevi (3), Ebel, Schneider, Weiß (4/1), Lippold (1), Hobbie (1), Klug (2), Schmidt, Seiler (7/2), Wehr.
Trainer/Betreuer: Ilian, Weiß

 Zuschauer: 300

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com