TVA Handball

Frauen | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand
F-Jugend
Männer | Die Mannschaft

Erstes Vorbereitungsspiel für den TVA

Am Samstag bestritt der TV Alsfeld sein erstes Vorbereitungsspiel auf die kommende Handball-Landesligasaison.
Nachdem vergangene Woche der TSV Grünberg nicht zum Testspiel antrat, reiste diesmal mit dem Oberligisten von der HSG Pohlheim ein echter Hochkaräter nach Alsfeld an.
Als letztjähriger Tabellendritter der Handball-Oberliga  Hessen hat sich die HSG zur neuen Runde mit zwei ehemaligen Teamkollegen von Michael Stock aus Hüttenberg verstärkt. Tomasz Jezeweski und Andreas Lex sollen in der kommenden Saison dafür sorgen, dass die HSG ganz oben in der Oberliga mitspielt.

Für das Team von Trainer Liviu Pavel also alles andere als ein Spaziergang, der sie bei tropischen Temperaturen in der Halle des Hessischen Turnverbandes erwartete.

Beim Gastgeber fehlten Marc Imberger, Artur Kelbert, Alex Ochs, Jacob Räther und Philipp Amrhein. Dass trotzdem 15 Spieler auf der Bank des TVA saßen, deutet die erste Veränderung gegenüber der vergangenen Saison an.
Der Spielverlauf ist dann relativ schnell erzählt:
Die Gäste, die schon einige Tage länger im Training sind, hatte die Partie klar im Griff. Jeweils zu Beginn einer Spielhälfte brachten sie einen großen Abstand zwischen sich und den heimischen TV Alsfeld, um dann im weiteren Verlauf die Zügel ein wenig schleifen zu lassen. In Spielhälfte eins dauerte es bis zum 2:8, ehe der TVA mithalten konnte und dann bis zum 10:15 Halbzeitstand auf Augenhöhe agierte. Auch in Abschnitt zwei zogen die Gäste dann wieder schnell auf 11:21 davon. Erst beim 13:25 kam der TVA zurück ins Spiel und hielt die Partie dann bis zum Ende offen. Letztlich kassierte man eine verdiente 21:32 Niederlage, die aber trotzdem kein Muster ohne Wert war. Trainer Liviu Pavel konnte alle Spieler einsetzten und sich vom Können seiner Neuzugänge ein Bild unter Wettkampfbedingungen machen.
Es gilt nun in den kommenden Wochen neben den technischen und körperlichen Fertigkeiten auch noch für den nötigen Feinschliff im TVA-Spiel zu sorgen. Dann dürfte einer ähnlich erfolgreichen Saison wie im letzten Jahr nichts entgegenstehen.

Das nächste Heimspiel der Alsfelder Männer findet am kommenden Freitag ab 20:15 Uhr in der Alsfelder Großsporthalle statt. Gegner ist hier der Bezirksoberligist von der SG Schenklengsfeld.

 

Der TVA:
Tor: Mike Decher, Malte Nelling, Sebastian Krause, Jens Hussock
Feld: Lukas Rehberg (4), Dominik Koch (1), Jan-Uwe Berz (1), Marc Heinrich, Michael Stock (4), Sebastian Peppler, Jochen Stradal (7/3), Daniel Czaja (4), Christoph Vogelbacher (3), Kai Stocklöw, David Adamski.

 

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com