TVA Handball

Frauen | Die Mannschaft
Förderverein | Vorstand
F-Jugend
Männer | Die Mannschaft

TVA - JSG Fulda/Petersberg 27:24

Am Sonntag verteidigte die weibliche A- Jugend des TV Alsfeld gegen die JSG Fulda/Petersberg ihren ersten Platz in der Tabelle. Da Claudia Felix bei der Damen Mannschaft aushalf und Ronja Mahl noch nicht spielfähig ist, stand den Mädels die B-Jugendliche Tabea Hedrich zur Verfügung. Die noch verletzte, Janina Görig hielt sich bereit um ggf. zum Einsatz zu kommen.

Wieder fand der TVA nur schwer ins Spiel und es stand minutenlang 0:0, bis sich die JSG Fulda nach schwacher Abwehr erstmals durchsetzte. Die Gegner führten dauerhaft, da es dem TVA nicht gelang, eine stabile Abwehr aufzubauen und auch im Angriff recht einfallslos agiert wurde. Als die Mädels dann endlich zum 8:8 ausgleichen konnten, wurden sie aufmerksamer und konzentrierter. Durch mehrere gute und schnell vorgetragene Angriffe, die auch mit Toren belohnt wurden, ging man zum ersten Mal in Führung. Obwohl die JSG immer wieder ausgleichen konnte, ging es mit einer 12:11 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte des Spiels ging der TVA deutlich konzentrierter zu Werke und konnte die Führung zunächst bis auf 4 Tore (15:11) ausbauen. Die Abwehr wurde immer stabiler und man machte es dem Gegner schwer, weitere Tore zu erzielen. Mitte der 2. Halbzeit hatten die Mädchen erneut einen Durchhänger, den die Gegner nutzten um erneut zum 17:17 auszugleichen. In der Folge ging nochmals ein Ruck durch das Team. Durch teilweise schön herausgespielte Tore ging man erneut mit bis zu 5 Toren in Führung und gab diese bis zum Ende auch nicht mehr ab. Letztendlich gingen die Alsfelder Mädchen mit einem 27:24 aus dem Spiel und verteidigten ihren ersten Platz in der Tabelle.

 

Für den TV Alsfeld spielten: Paula Rust (Tor), Patricia Seiwert, Laura Stein (3), Demi Ramovic (1), Sabrina Pfeil (4), Tabea Hedrich (1), Laura Kozubek (2), Louisa Bonn (1), Lisa Rüdiger(8), Johanna Schindler (7), Janina Görig (n.E.)

Betreuer: Frank Böcher, Ronja Mahl

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com