TVA Handball

Förderverein | Vorstand
Männer | Die Mannschaft
F-Jugend
Frauen | Die Mannschaft

TV Alsfeld – SG 09 Kirchhof (12:8) 18:20

Als Ronja Mahl in der 59. Minute zum 18:20 einnetze, war es für eine Sensation leider zu spät. 30 Minuten bot man dem Tabellenzweiten mehr als Paroli, etwas zählbares sollte es aber trotzdem nicht geben.
Mit Madelaine Erhhardt und Lisa Rüdiger fielen die beiden etatmäßigen Außenspielerinnen krankheitsbedingt aus.

Somit musste Trainer Uwe Ratz im Angriff reichlich improvisieren, was in der ersten Halbzeit auch sehr gut gelang. Die Gäste gingen zunächst mit 1:3 in Führung (5.) Insbesondere die schnelle halblinke Rückraumspielerin bereite der Alsfelder Abwehr einige Schwierigkeiten. Nachdem das Problem durch eine offensivere 3:2:1 Abwehrvariante gelöst war, probierte Kirchhof sein Glück vermehrt über außen.

Die sehr stark haltende Alsfelder Torfrau Luisa Girardi entschärfte aber Wurf um Wurf und brachte ihr Team immer wieder in Ballbesitz. Claudia Felix, Louisa Bonn und Laura Stein drehten den Rückstand in einen 5:3 Vorsprung (11.) Die Alsfelder Abwehr mit Abwehrchefin Genevieve Rehberg war für Kirchhof kaum noch zu überwinden.

Mit schönen Angriffskombinationen besonders durch Einläufer an den Kreis baute Alsfeld schließlich seinen Vorsprung auf 12:8 aus.
Trainer Ratz zeigte sich in der Halbzeit sichtlich zufrieden, mahnte aber die Abwehr, weiter stabil zu bleiben.

 


Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verliefen dann für das Alsfelder Team mehr als suboptimal. Kirchhof versuchte sein Glück nun mit 2 Kreisläuferinnen und kam nun doch zu einigen Treffern. Der TVA stand aber nicht schlecht in der Abwehr. Vielmehr wurden etliche Chancen im Angriff vergeben. Gerade in dieser Zeit wurden die fehlenden Spielerinnen schmerzlich vermisst.


Kirchhof glich verdientermaßen zum 12:12 aus (39.) und ging selbst mit 2  weiteren Treffern in Führung (40.) Direkt danach ging ein Ruck durch das Alsfelder Team und mit 3 Treffern in Folge drehte man den Spieß um und führte selbst wieder mit 15:14 (43.)
Die kommenden 6 Minuten gehörten danach jedoch den Gästen. Bis zur 49. Minute drehten diese wiederum das Spiel und setzen sich mit 15:18 ab. In dieser Phase des Spiels verwarfen die Alsfelder Mädchen auch freistehend mehrere Bälle. Als Sabrina Pfeil von halblinks und Johanna Schindler per Siebenmeter auf 17:18 verkürzte (52.) keimte noch mal Hoffnung im Alsfelder Lager auf.


Leider blieb der Alsfelder Angriff in der restlichen Spielzeit wieder blass, was letztlich den Ausschlag für die knappe Niederlage gab.


Dennoch zeigte sich der Alsfelder Trainer zufrieden mit der tollen Abwehr, die auf jeden Fall der Grundstock für das nächste Spiel gegen den bisher verlustpunktfreien Klassenprimus aus Ost-Mosheim sein muss.
Für Alsfeld spielten:Luisa Girardi, Paula Rust (n.E.) (Tor), Laura Stein (2), Claudia Felix (1), Ronja Mahl (1), Sabrina Pfeil (5), Louisa Bonn (4/1), Johanna Schindler (4/1), Genevieve Rehberg (1), Trainer: Uwe Ratz, Betreuerin: Madeleine Erhhardt.

 

partyrent

 

Krause

 

licher

 

licher

 

licher

 

20230717 Logo für TV Alsfeld

 

licher

logo apotheke neu 1

 


boe com

 

boe com

 

boe com

 

boe com